Früh morgens um 5.15 Uhr führen wir los zu unserem ersten Trainingsworkingtest auf dem Klaukenhof im Sauerland. Unerwartet hat Ulrike uns dazu begleitet und mich seelisch dabei unterstützt (ich danke Dir dafür).
Am Klaukenhof angekommen wurden alle Teilnehmer durch die Richter begrüßt. Danach ging es ins Gelände. Die Höhenmeter bis zum Suchengebiet (mit Gepäck) machten uns ganz schön zu schaffen. Die vier Richter hatten es da schon leichter, sie fuhren mit dem Auto ins Gelände.
Pro Richter gab es eine Aufgabe, die mit maximal 20 Punkten bewertet wurde. Nach jeder Aufgabe erklärte der Richter was gut war und was nicht. Die Tips und Hinweise der Richter waren sehr hilfreich. Nach der vierten Aufgabe ging es zurück zum Klaukenhof, wo sich alle Teilnehmer wieder trafen.
Danach wurde gegrillt und die Siegerehrung vorgenommen. Mit unserer Leistung bin ich sehr zufrieden. Wir haben in der Anfängerklasse 63 von 80 Punkten (Prädikat gut) erreicht. Ich habe neue Leute kennen gelernt und „alte“ Bekannte wieder getroffen.
Es war ein sehr schöner Tag mit netten Leuten und guten Gesprächen.